Audio-Community
do.sound.right
Anmelden und die Banner sind weg!


 Neuen Account erstellen[ Home | Artikel | Forum | Bücher | Dein Account ]  

Login
Benutzername

Passwort

· Neuen Account erstellen
· Passwort vergessen?

Main Menu
· Home
· Downloads
· Link Liste
· Shirts & Tassen
· Suchen (alles)
· Suchen (Forum)

Community
· Artikel schreiben
· Forum
· Kolumnity
· Umfragen

Wissen
· Artikel lesen
· Bücher-Tips
· FAQ
· Gehörbildung
· Glossar
· MC-Tests
· SAE-Seiten

Infos
· Impressum
· Kontakt & Feedback
· Rechtliches
· Statistik

Who's online?
· Gäste: 12 dB
· Mitglieder: 0 dB

  
Neue Artikel

  
[ Neue Artikel | Themengebiete | Alle Artikel | Artikel schreiben | Artikel-Home ]

SAE workshops live von der Musikmesse
Donnerstag, 19.Januar. @ 12:28:54 CET von root2 (1116 mal gelesen)
SAE Institutechryzla schreibt "http://make.tv/musikmesse

unter diesem Link gibt´s zwischen dem 12.03. und dem 15.03. SAE- Live Workshops von der Musikmesse in Fankfurt.

wird bestimmt interessant ;)

cya,

"

(mehr... | 5 Kommentare | Punkte: 0)

suche nach einem gerät, um laute, gute musik über laptop zu machen
Donnerstag, 19.Januar. @ 12:28:07 CET von root2 (783 mal gelesen)
Technik Totalesabsi schreibt "hallo leute!
ich suche ein gerät, welches ich zwischen meinem laptop und lautsprecherboxen schalten kann, um bei einer feier ordentlich gute musik machen zu können. kann mir jemand helfen?
ich möchte an diesem gerät auch ein oder sogar zwei mikrofone anschliessen können. ich habe in sachen technik etwas ahnung, aber in dieser hinsicht leider nicht und benötige hilfe.
bisher habe ich über meinen dvd-player musik gemacht, den ich über den digitalausgang am laptop angeschlossen hab. der player hat 1.950 watt max. 5x 45 watt sinus und 1x 90 watt sinus für den subwoofer. der hatte schon ordentlich power, aber jetzt such ich ein gerät, wo der klang, der bass auch gut ist bei hoher lautstärke.
kann mir da jemand helfen?"

(mehr... | 3 Kommentare | Punkte: 1)

3D Schallfeldrekonstruktion
Donnerstag, 19.Januar. @ 12:27:38 CET von root2 (691 mal gelesen)
Wissen & Wissenswertessyntheticwave schreibt "Kein konventionelles Wiedergabeverfahren kann die räumliche Verteilung der Spiegelschallquellen, die eine Schallquelle im Aufnahmeraum erzeugt, auch nur annähernd rekonstruieren.
Der Link schildert diese Problematik und beschreibt ein neues Verfahren, mit dem diese räumliche Struktur des Schallfeldes besser wiederhergestellt werden kann:

http://www.syntheticwave.de (mehr...)"

(mehr... | 507 mehr Zeichen | 3 Kommentare | Punkte: 0)

Live mischer gesucht
Donnerstag, 19.Januar. @ 12:26:57 CET von root2 (1823 mal gelesen)
Live-TechnikjkroX schreibt " (mehr...)"
(mehr... | 207 mehr Zeichen | 11 Kommentare | Punkte: 0)

SAE Ein Erfahrungsbericht - oder: Nicht alles was Gold ist glänzt auch
Donnerstag, 19.Januar. @ 12:26:38 CET von root2 (608 mal gelesen)
SAE InstituteAnonymous schreibt "Viele Fragen sich: Welche Schule soll ich nehmen, welche ist die richtige für mich, ist es die SAE?
Hier nun ein Erfahrungsbericht eines ehemaligen Studenten der SAE. (mehr...)"

(mehr... | 4393 mehr Zeichen | 3 Kommentare | Punkte: 0)

Suche einen Tontechnik kurs in Frankfurt oder Hanau
Donnerstag, 19.Januar. @ 12:25:48 CET von root2 (674 mal gelesen)
SAE InstituteSimooon schreibt "Hallo Jungs und Maedels

Ich bin ein neuling und noch sehr unerfahren in der richtung Soundtechnik aber wuerde mich gerne weiter bilden :)

Jetzt meine frage hat einer ahnung ob es Kurse in der richtung gibt ?

Wohne naehe Frankfurt am Main

Oder andere moeglichkeiten ?

Danke fuer eure hilfe

MFG

Simooon"

(mehr... | 5 Kommentare | Punkte: 0)

MP3-Datei umwandeln in 0-10V und umgekehrt
Donnerstag, 19.Januar. @ 12:24:03 CET von root2 (554 mal gelesen)
Studio & RecordingAndreasDoerig schreibt " (mehr...)"
(mehr... | 647 mehr Zeichen | 3 Kommentare | Punkte: 0)

eventueller Partner zum Selbstständigmachen gesucht
Donnerstag, 19.Januar. @ 12:23:33 CET von root2 (545 mal gelesen)
Studio & RecordingToniTon schreibt " (mehr...)"
(mehr... | 716 mehr Zeichen | 3 Kommentare | Punkte: 0)

Suche Akustiker
Donnerstag, 19.Januar. @ 12:22:18 CET von root2 (600 mal gelesen)
Basteln & LötenBejo schreibt "Suche jemanden, der Erfahrung hat mit Akustikmessung und dem Bauen von Akustikmodulen, Biete € 20,- pro Stunde. 030/ 78708506"
(mehr... | 3 Kommentare | Punkte: 0)

Test methode zu einem Subjectiven Mikrofonvergleich
Donnerstag, 19.Januar. @ 12:17:31 CET von root2 (423 mal gelesen)
SAE Institutemichi0815 schreibt "Hallo miteinander,

Ich möchte für meine Facharbeit der SAE ein Subjektiven Vergleich mehreren Kleinmembran Kondensator Mikrofone machen.

ich brauche dazu eure hilfe... (mehr...)"

(mehr... | 996 mehr Zeichen | 2 Kommentare | Punkte: 0)

Neue kostenfreie Soundlibrary online
Mittwoch, 05.Dezember. @ 10:10:34 CET von root2 (3840 mal gelesen)
Wissen & Wissenswertessoundsnap schreibt " (mehr...)"
(mehr... | 2470 mehr Zeichen | 12 Kommentare | Punkte: 0)

Ab sofort startet der 3. SAE Alumni Award.
Samstag, 19.Mai. @ 13:32:50 CEST von root2 (3514 mal gelesen)
SAE InstituteAuf die Gewinner warten Sachpreise im Wert von über 25.000 Euro. Teilgenommen werden kann in den Kategorien Musikproduktion, Multimediaproduktion, Kurzfilm, 3D Animation/ Special FX und Geschäftsidee. (mehr...)

(mehr... | 1276 mehr Zeichen | 14 Kommentare | Punkte: 0)

Gemeinschaftliche Sound-Bibliothek (public domain)
Freitag, 20.April. @ 20:00:36 CEST von root2 (16607 mal gelesen)
TV & FilmStephan_M schreibt "Eine collaborativ entstehendes Geräusche-Archiv, frei für jedermann kostenlos verfügbar und lizenzfrei.

Jeder kann Sounds hochladen, beschreiben und kategorisieren. EIn grosser Index ermöglicht es auch ähnliche Geräusche zu finden. (mehr...)"

(mehr... | 1715 mehr Zeichen | 344 Kommentare | Punkte: 5)

Kolumnity: Praktisch veranlagt (?!)
Donnerstag, 15.Juni. @ 15:11:43 CEST von erik (21030 mal gelesen)
Kolumnity - Die Community-KolumneHeute: Wie werden die richtigen Leute für einen Job ausgesucht? Welche Parameter beeinflussen die Entscheidungen der Abteilungsleiter und überhaupt? Denn wie immer ist auch hier nicht alles so wie es zunächst scheint. (mehr...)

(mehr... | 8472 mehr Zeichen | 215 Kommentare | Kolumnity | Punkte: 3.31)

Kolumnity: DSDS die Dritte
Mittwoch, 11.Januar. @ 18:28:11 CET von Erik (17051 mal gelesen)
Kolumnity - Die Community-KolumneLiebes Volk, nach langer Pause kehrt der Kolumnen-Wahnsinn in den heiligen Hallen der Audio Community zurück!! Und wenn Ihr das Thema schon leid seid - lest es trotzdem! (mehr...)

(mehr... | 6396 mehr Zeichen | 215 Kommentare | Kolumnity | Punkte: 5)

User: Set Erfahrungsbericht mit Sounddevices 744t HD-Recorder
Sonntag, 07.August. @ 14:58:05 CEST von root2 (18172 mal gelesen)
TV & Filmhanseatic schreibt "Der Sounddevices 744t ist ein mobiler 4-spuriger Festplattenrekorder mit 2 Mic oder bis zu 4 Line/AES/SPdif Eingängen. Er unterzog sich einem Härtetest an 22 Drehtagen.
Ausgestattet mit Timecode Interfaces ist er auch für die Filmproduktion geeignet.
Wer damit ins Feld ziehen möchte, mag weiterlesen. (mehr...)"

(mehr... | 3871 mehr Zeichen | User | Punkte: 3.66)

User: set- Erfahrungsbericht Sounddevices 744t
Sonntag, 07.August. @ 14:57:34 CEST von root2 (13765 mal gelesen)
TV & Filmhanseatic schreibt "Wer mit dem 4-Spur Festplattenrekorder von Sounddevices Filmton aufzeichnen will erhält ein robustes, flexibles Gerät, wird aber auch mit einigen Unannehmlichkeiten konfrontiert. Dieser Artikel soll dazu dienen, einen Eindruck über die Grenzen des Gerätes Im Drehalltag zu bekommen. (mehr...)"
(mehr... | 6196 mehr Zeichen | 205 Kommentare | User | Punkte: 5)

Zu LAP-Shortcuts/Floating/OSX
Samstag, 20.September. @ 23:40:55 CEST von root (11994 mal gelesen)
Short Cuts Geräte+ProgrammeNick schreibt "Floatings sind eine praktische Sache, Shortcuts auch, OS X & LAP eh. ABER: OS X kann Floating Windows nicht aktiv schalten, d.h. daß Shortcuts auf diese Fenster nicht wirken (sondern auf das darunterliegende "normale" Fenster, und das kann für Trouble sorgen, weil man z.T. nicht SIEHT was man da tut..)."
(mehr... | 233 Kommentare | Punkte: 4.66)

Off-Topic: Äußerst penibel
Donnerstag, 07.August. @ 16:52:44 CEST von root2 (4078 mal gelesen)
TV & FilmWas von seinem Werk auf der Leinwand zu sehen ist, und in welcher Länge, darum hat sich Ingmar Bergmann immer persönlich gekümmert. Eines der interessantesten Beispiele hat er neulich einer Zeitschrift erzählt: (mehr...)

(mehr... | 1143 mehr Zeichen | 40 Kommentare | Off-Topic | Punkte: 0)

Admin: Fenster in OS X
Sonntag, 27.Juli. @ 15:51:40 CEST von root2 (7576 mal gelesen)
Short Cuts Geräte+ProgrammeTrotz des übersichtlichen Docks gibt es ein paar Situationen, in denen man mit Hilfe von Tastenkombos sehr komfortabel mit den offenen Fenstern hantieren kann: (mehr...)

(mehr... | 698 mehr Zeichen | 569 Kommentare | Admin | Punkte: 4.75)

User: Der neue PowerMac G5 Spezifikationen ?!
Sonntag, 22.Juni. @ 13:30:55 CEST von root2 (5093 mal gelesen)
News auf Audio-CommunityDonPhilippe schreibt "Der U.S. Apple Store zeigte am Freitag dem 20.6. gegen 11 am Ortszeit die anscheinend neuen Spezifikationen des lang ersehnten PowerMac G5 (mehr...)"
(mehr... | 1500 mehr Zeichen | 139 Kommentare | User | Punkte: 0)

User: Wie kann das sein?!
Dienstag, 10.Juni. @ 15:48:17 CEST von root2 (3205 mal gelesen)
Musik, CDs und PlattenDonPhilippe schreibt "Komm gerade ausem Plattenladen.
Und wollte mir "eigentlich" eine neues Album von einem relativ bekannten französischem Künster zulegen.Ich hatte es vorher bei einem Freund auf CD, und auf des Mastros Homepage vorgehört, und war begeistert... (mehr...)"

(mehr... | 1418 mehr Zeichen | 38 Kommentare | User | Punkte: 1)

Off-Topic: Abk. in Foren
Mittwoch, 21.Mai. @ 12:52:59 CEST von root2 (6165 mal gelesen)
Tips & TricksAlle in Internet-Foren gebräuchlichen Abkürzungen auf einen Blick: (mehr...)

(mehr... | 1945 mehr Zeichen | 574 Kommentare | Off-Topic | Punkte: 0)

Admin: Hifi Tips
Dienstag, 29.April. @ 15:43:01 CEST von root2 (4654 mal gelesen)
Tips & TricksDie lustvolle Suche nach Tips und Tricks für besseren Sound führt oft zu einfachen Mitteln wie Rücken und Räumen. Wer allerdings vorschlägt, Kabel durch thermische Behandlung im Backofen hörgerecht "einzubrennen" oder CDs vor dem Abspielen im Eisfach zu härten, weist damit eher kabarettistisches Talent nach. (mehr...)

(mehr... | 3745 mehr Zeichen | 32 Kommentare | Admin | Punkte: 3.77)

Admin: Was soll ich machen, wenn die Mikrofon-Angel wackelt?
Mittwoch, 16.April. @ 16:37:24 CEST von root2 (3614 mal gelesen)
Tips & TricksEin leidiges Problem, dass eigentlich immer nur dann auftritt, wenn einem die Arme müde werden. Viele Angler haben einfach die falsche Körperhaltung. Der Arm, der mehr zur Mitte der Angel zeigt muss duchgedrückt sein! Dadurch hält er sozusagen 'von alleine'.

(mehr... | 37 Kommentare | Admin | Punkte: 1)

Admin: Was mache ich bei zu starken Windgerauschen im Freien?
Mittwoch, 16.April. @ 16:35:56 CEST von root2 (3188 mal gelesen)
Tips & TricksDa ist zu nächst das übliche angesagt: Windkorb ums Mic oder wenn der nicht vorhanden ist, wenichstens den Schaumstoffwindschutz drüber. Wenn das 'normale' noch nicht hellfen sollte, hier der HAMMER Tip Ein Condom von der Creme befreien und über das Mic ziehen! Geht auch bei langen Richtrohren.

(mehr... | 41 Kommentare | Admin | Punkte: 0)

Off-Topic: Audio-Community goes Wien
Montag, 14.April. @ 12:23:29 CEST von root2 (6982 mal gelesen)
Events auf u. mit der AC

Audio-Community goes Wien

WienIm Zuge der allgemeinen Globalisierung hat sich die Audio-Community dazu entschlossen, ein Kommitee von Kompetenten Fachleuten in verschiedene Großstädte zu entsenden, um dort vor Ort die Luft zu schnuppern und die allgemeine Lage zu beurteilen. Unsere erste Reise ging nach Wien, in die Satdt der Melancholie und des Kaffees. Exclusive Bilder und Berichte für alle zu Hause gebliebenen erwarten Euch beim Klick auf "mehr..."!

(mehr...)

(mehr... | 4478 mehr Zeichen | 646 Kommentare | Off-Topic | Punkte: 1)

Themen-Sammlung für Facharbeiten
Sonntag, 30.März. @ 12:55:51 CEST von root2 (7970 mal gelesen)
SAE InstituteWeil uns immer wieder SAEler fragen, ob wir nicht eine Idee oder einen Vorschlag für ein gutes und ergiebiges Thema für eine Facharbeit kennen, haben wir im Forum einen Thread begonnen, in dem wir Ideen und Themenvorschläge sammeln. Die Ergebnisse scheiben wir immer aktuell in diesen Artikel. Klickt unten auf "mehr...", um sie alle zu sehen! (mehr...)

(mehr... | 1633 mehr Zeichen | 34 Kommentare | Punkte: 3)

Admin: Sound für den Laptop
Dienstag, 25.März. @ 16:58:38 CET von root2 (11001 mal gelesen)
Technik TotaleIch bin grade dabei, eine Soundkarte für meinen Laptop zu suchen. Am liebsten hätte ich natürlich mind. 8 Ein- und Ausgänge, ADAT optical In und Out, WordClock, MIDI und einen Kopfhörer-Ausgang. Schön wäre auch noch eine Funktion zum sog. "Zero-Latency-Monitoring". Gar nicht so einfach, bei der Vielzahl der Hersteller und Produkte die Übersicht zu behalten... Im Folgenden will ich Euch mal eine Übersicht geben über die Systeme, die ich gefunden habe und für interessant halte: USB, FireWire, PCMCIA-Card, alles dabei. (mehr...)
Notiz: Fortsetzung folgt!

(mehr... | 5797 mehr Zeichen | 646 Kommentare | Admin | Punkte: 3.90)

Admin: Neue SAE-Facharbeit online!
Freitag, 14.März. @ 18:05:16 CET von root2 (8474 mal gelesen)
Infos von der Audio-CommunityWir haben in unseren Download-Bereichen eine weitere SAE-Facharbeit online. Sie hat das Thema SACD und ich von Christoph an der Wiener SAE geschrieben worden. Danke! Facharbeit SACD

(mehr... | 668 Kommentare | Admin | Punkte: 1)

Admin: Das Seifenkisten-Mikrofon / Contest
Sonntag, 23.Februar. @ 13:59:28 CET von root (9630 mal gelesen)
Basteln & LötenSeifenkisten-Mikrofone sind Mics, die man mit einfachen Mitteln selber baut. Der Geldbeutel bleibt von einer Zeit der Dürre verschont und Spass macht das ganze auch noch.
Jetzt mit Bildern und Hörproben (mehr...)

(mehr... | 4720 mehr Zeichen | 655 Kommentare | Admin | Punkte: 4)

Vinylmaster für Dubplates
Mittwoch, 19.Februar. @ 17:55:29 CET von root (3350 mal gelesen)
Musik, CDs und Plattenarjsnoek schreibt "Beim Dubplate schneiden bekomme ich sehr häufig zu dicht gemastertes Material. Viele Produzenten gehen davon aus, die Lautstärke einer Schallplatte durch Dynamikverändernde Effekte zu steigern. Die Lautstärke einer Schallplatte hängt von der Spieldauer (das ist jedem bewusst) und dem Durchschnittspegel ab. Der Pegel kann vom Schneidingenieur frei definiert werden, hierbei gelten jedoch Grenzen, die Physikalisch von der Maschine nicht überschritten werden können. Probleme tauchen hier bei lauten Pegeln über 10kHz, Stereo-Phasen unter 500Hz und sehr lauten Signalen im Bereich von 6kHz auf.
(mehr...)"

(mehr... | 1579 mehr Zeichen | 63 Kommentare | Punkte: 4.25)

Admin: Neue Bücherempfehlungen!
Mittwoch, 19.Februar. @ 10:11:56 CET von root2 (2799 mal gelesen)
Infos von der Audio-CommunityWir haben unsere Bücherempfehlungen für Euch neu geordnet. Ihr könnt die Bücher jetzt auch mit einer eigenen Bewertung versehen und uns auch Eure Vorschläge schicken! Wir arbeiten noch daran, alle Bücher aus den "alten" Kategorien in die neuen zu übertragen. Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Audio-Community admins "root" und "root2"

(mehr... | 41 Kommentare | Admin | Punkte: 1)

User: Exkl., neu renov. Bauernhaus mit Tonstudio in Alleinlage zu verkaufen!
Sonntag, 09.Februar. @ 11:22:25 CET von root2 (3614 mal gelesen)
Studio & Recordingtonstudio schreibt "Objektbeschreibung eines exklusiven Immobilien-Angebotes: Ein neu renoviertes riesiges Bauernhaus mit Tonstudio und ca. 10.000 qm Grundstück in Alleinlage, preiswert und provisionsfrei!

Ausführliche Infos, Fotos, Grundriss und Lageplan in XXL-Version finden Sie unter http://people.freenet.de/immobilie-exklusives-bauernhaus-tonstudio/!"

(mehr... | 41 Kommentare | User | Punkte: 0)

Admin: Präsentation Surround zu Hause
Sonntag, 02.Februar. @ 15:59:10 CET von root2 (7017 mal gelesen)
Wissen & WissenswertesEin neuer Download steht bereit, und zwar eine ursprüngliche PowerPoin-Präsentation für ein Publikum bestehend aus interessierten Laien über das Thema "Surround zu Hause - Spaß im Heimkino". Diese habe ich im Rahmen meines SAE-Studiums verfaßt. Villeicht interessiert's ja den ein oder anderen von Euch? (mehr...)

(mehr... | 784 mehr Zeichen | 693 Kommentare | Admin | Punkte: 4)

Admin: Logic 6 im Februar
Montag, 27.Januar. @ 14:19:10 CET von root2 (2760 mal gelesen)
News auf Audio-Communityemagic kündigt den Release der nächsten Generation des Sequencers und Recordingprogramms Logic an: Die Nummer 6 wird einige Verbesserungen enthalten. Allerdings wird vielerorts die Frage gestellt, ob es nötig war, direkt den Sprung von 5 nach 6 zu wagen, oder ob der Umfang des neuen Releases nicht eher eine 5.6 sein müßte.Siehe auch die emagic news-page.

(mehr... | 38 Kommentare | Admin | Punkte: 1)

Admin: Hilfe für SAE-Studenten
Freitag, 17.Januar. @ 12:24:37 CET von root (9563 mal gelesen)
SAE InstituteWer keine Hilfe von anderen beim SAE-Studium bekommt, ist ziemlich aufgeschmissen. Deshalb helfen wie Euch. Hier eine kleine Auflistungen, mit den Möglichkeiten, die wir euch bieten... (mehr...)

(mehr... | 5577 mehr Zeichen | 632 Kommentare | Admin | Punkte: 4)

MC-Test-Modul fertig eingerichtet!
Dienstag, 10.Dezember. @ 13:55:18 CET von root2 (2647 mal gelesen)
Infos von der Audio-CommunityDas Multiple-Choice-Test Modul ist fertig eingerichtet und funktioniert hervorragend für alle eingeloggten user! (mehr...)

(mehr... | 398 mehr Zeichen | 25 Kommentare | Punkte: 0)

User: Helden im Netz!!!! Heute 6.12.2002
Freitag, 06.Dezember. @ 22:52:28 CET von root2 (5728 mal gelesen)
Wissen & WissenswertesAnonymous schreibt "Heute Abend um 21:00 Uhr gibt es einen Livestream mit den Heldenproduzenten Desmond Child, DJ Muggs, Roger Nichols, Alan Parsons und Eric Schilling. Habe ich auf der SAE Seite gefunden :-). Infos und Stream (?) unter
http://www.sae.edu
"
Notiz: Sorry, ich bin grad erst nach Hause gekommen und hab den Beitrag gefunden, leider wahrscheinlich zu spät, um noch von Nutzen zu sein...
root2 - t i l l

(mehr... | 439 Kommentare | User | Punkte: 5)

User: SAE New Platinum World Tour
Freitag, 06.Dezember. @ 22:49:31 CET von root2 (3489 mal gelesen)
News auf Audio-Communitysonic10 schreibt "hallo leute,
ich hab grade gehört, dass die SAE in Köln heute abend einen Live Stream aus Miami veranstaltet. Dort werden Audiogrössen wie z.B.: Alan Parsons, DJ Muggs, Roger Nichols, Eric Schilling und Desmond Child Fragen der Studenten beantworten (z.B. zukünftige Entwicklung der Aufnahmebranche oder Ausbildungsmöglichkeiten)."

(mehr... | 45 Kommentare | User | Punkte: 0)

User: SAE Alumni Association
Donnerstag, 05.Dezember. @ 18:39:42 CET von root2 (3972 mal gelesen)
SAE InstituteAlf_Eichholz schreibt "Liebe Studentinnen und Studenten, liebe Ehemalige,

zum 01.01.2003 wird die SAE Alumni Association (offizielle SAE Ehemaligen Organisation) gegründet. Mit dieser Organisation wird ein weltweites Netzwerk für SAE Absolventen entstehen. Nähere Informationen gibt es unter http://www.sae-alumni.org/.

Viele Grüße, Alf"

(mehr... | 35 Kommentare | User | Punkte: 4.2)

Off-Topic: Kameramanns Weisheiten, die I
Donnerstag, 05.Dezember. @ 13:50:56 CET von root2 (4602 mal gelesen)
19"Vordergrund macht Bild gesund!"

(mehr... | 61 Kommentare | Off-Topic | Punkte: 5)

Admin: Neue Facharbeit online!
Dienstag, 03.Dezember. @ 18:09:52 CET von root2 (6892 mal gelesen)
News auf Audio-CommunityWir haben eine neue SAE-Facharbeit bekommen! Thema: "Line Arrays - Theorie und Praxis der kohärent strahlenden Linienquelle". Danke, Tobi!

(mehr... | 583 Kommentare | Admin | Punkte: 5)

Admin: Tonader Speisemodul
Donnerstag, 21.November. @ 20:29:54 CET von root (7868 mal gelesen)
Basteln & LötenTonader gespeiste Mics sind zwar nicht mehr aktuell, aber gerade deshalb so günstig zu haben. Jetzt habe ich eins und weiss nicht, wie ichs testen soll. Also nix wie zum Lötkolben gegriffen. (mehr...)
Notiz: by Jochen / root

(mehr... | 3019 mehr Zeichen | 84 Kommentare | Admin | Punkte: 3)

Admin: MIDI-Faderbox im Selbstbau
Sonntag, 17.November. @ 13:39:01 CET von root (11195 mal gelesen)
Basteln & LötenWie bereits einige von Euch wissen, planen wir den gemeinsam den Bau einer MIDI-Faderbox. Wir hatten uns gedacht, dass wie uns dazu an einem Wochenende treffen und zusammen an unseren Boxen löten. Die nötigen Teile können wir gegen Vorkasse besorgen. Die zugrundeliegende Schaltung kommt von Thorsten Klose, zu sehen unter http://www.ucapps.de/. Zur Auswahl stehen Versionen mit 8, 16 und 64 Fadern. (mehr...)

(mehr... | 4600 mehr Zeichen | 623 Kommentare | Admin | Punkte: 5)

Admin: Dual HeadPhone AMP mit Extras
Donnerstag, 14.November. @ 17:16:58 CET von root (12717 mal gelesen)
Basteln & LötenNormalerweise ist es ausreichend, einen HP-Amp zu haben, an dem man für zwei Kanäle getrennt die Lautstärke ändern kann. Aber am Film-Set haben Angler und Tonmeister verschiedene Vorstellungen davon, was sie höen möchten. Kaufen war zu teuer, also: selber sich die Finger am Lötkolben verbrennen! (mehr...)
Notiz: by Jochen

(mehr... | 3562 mehr Zeichen | 776 Kommentare | Admin | Punkte: 3.28)

Admin: Wiedereröffnungstreffen irl
Sonntag, 10.November. @ 23:50:22 CET von root2 (5556 mal gelesen)
Events auf u. mit der ACEin "echtes" Treffen zur Wiedereröffnung! (mehr...)

(mehr... | 192 mehr Zeichen | 164 Kommentare | Admin | Punkte: 1)

  
Bücher-Tips
Hubert Henle:
Das Tonstudiohandbuch

Das Tonstudiohandbuch

Gute Zusammenfassende Abhandlung über alle im Studio wichtigen Dinge. ...

· Buch bestellen
· 44 weitere Bücher-Tips

Apple Store


Bitte diese rechtlichen Hinweise vor der Benutzung dieser Seite lesen. Please read these important legal notices before using this site. All content is © by www.Audio-Community.de. You may reproduce parts of this page without our explicit permission, you must however clearly mark our contents so that readers can identify them as excerpts taken from www.Audio-Community.de. Thank You. (Admin@Audio-Community.de)
Web site engine's code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.112 Sekunden